OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1972-73 / 1973-11-28

Mittw. 28. Nov.

Heute früh entlassen & nun ruhig zu Hause. Man hat alles gemacht: viele Blutanalysen (fine), spinal fluid (ganz klar, keinerlei Bakterien etc irgendwelcher Art) Sleep EEG (man mußte mir 3 (!) Schlafmittel geben bis ich endlich einschlief!):? normal. Gestern die Arterienprobe (Farbinjektion (dauerte lange & ich war wach dabei). Dr …man machte eine Öffnung beim "groin" (rechtes Bein? & eine Sonde ging durch den Laib bis in die linke Brust, ziemlich hoch). Xrays vom Nacken usw. Bescheid: alles normal, keine Verdichtungen, kein chirur. Eingriff nötig, etc. Es könne kleine, verborgene Paltez geben, aber die sollen durch Aspirin aufgelöst werden. Die Anfälle: eine gelegentliche Convulsion, wogegen eine Medizin (Diatrin), die sehr wirksam sein soll. … ich soll nicht chauffieren; & Dr Haynes in 3 Wochen wieder im Office sehen. Die Sonde dauerte 2 Stunden & strengte etwas an. Alles natürlich emotionell ein "strain" bes. auch für die arme Dorothy die noch dazu so viel Arbeit hat (Young Audetences, die Tischler, Maler). Sie zeigte sich mir ganz zugetan, so innig –.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1972-73, Eintrag 1973-11-28
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.44)