Do. 29. Nov.
Noch ein Wort hier: Gestern tel. Gödel voll grösster Besorgnis über mich. Ich versuchte ihn zu beruhigen. Wir hatten die viell. wärmste & herzlichste Aussprache je. Wiederum wußte er so viel über Physiologie daß man nur staunen konnte. Dann lange über Phil., Popper etc. Wenn er nur alles aufschriebe (vieles hat er).
Ich habe nachgedacht was ich am 11. Dez. in Wash. reden soll: über was "Information" wirklich ist (& sein soll). (D.h. daß alles Interpretation sein muß).
Heute in Mathematica: ein Brief von Knoppers: er wird gerne Mitglied unseres Board! Tibor war in N.Y. aber hörte am Tel. davon; er war ganz begeistert. Nun möchte ich noch Bill-Sword, Sen.partner von Morgan Stanley; das wäre auch nicht schlecht.
Sa will ich Hester hier sprechen: ob er nicht als Präsid. (der USA!) kandidieren möchte .
Ich fühle mich heute ganz wohl & werde wohl ab morgen normal (oder sogar besser) funktionieren können.
Über das Wochenende muß ich endlich etwas Ordnung machen.
Gestern tel. Carl: wir 2 sprachen nur deutsch. Er war reizend wie immer & sehr um seinen Vater besorgt. Am 18. Dez. kommt er.
Jetzt wird es mit der Energiekrise bald ernst werden. Wie konnte die Regierung so dumm sein. Wie ich sagte: Die Israeli haben Religion, die Araber haben Öl.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.44)