OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
tagebücher / 1973-75 / 1973-12-26

Mittw. 26. Dez.

Weihnachten war sehr schön. Voller Friede & Eintracht, schöne Geschenke & Herzlichkeit. Karin glücklich über ihr Fahrrad (morgen fliegt sie in die Bahamas!) (allein …,) etwas Sorge, weil sie in Nassau umsteigen muß.). Dorothy & ich schenkten uns den Dürer Holzschnitt (kleine Passion: Christus in Emaus), sehr gut. Ich ihr noch eine kleine Renoir Radierung, die sie in N.Y. bei Rizzoli gesehen hatte. Grosse Überraschung.

Ich hatte den Sony Dict. an, nachher wiedergespielt: ich habe Dorothy nie so lachen gesehen, als darüber. Es war schon komisch. Man merkt das gar nicht wenn man gerade dabei ist & beiträgt!

Carl ist endlich aufgewacht; müde, etwas erkältet, Höhenunterschied etc (& liebeskrank). Gestern aber viel Hilfe mit den Büchern auf d. 3. Stock, wo es sehr schön ist (noch etwas kahl).

Wir fahren nicht n. BML. Schade. Carl will am 31. zurück fliegen (Linda …?!) Harald ist betrübt; er tel. Ich gewinne 2 Tage & kann am Freitag n. N.Y. zur Am. Ec. Ass.

Bei Hesters. Sehr schöne Party. Wie anders diese Beziehung als mit Dodds oder Goheen! (D. war besser). Harold schickte $ 2000,- für das "Center" & weitere $ 2000,- in the mail. Soll anonym bleiben. Ein schöner Anfang. Übrigens: ich redete Hester zu er solle "run for President" (of US!)

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1973-75, Eintrag 1973-12-26
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.45)