OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1973-75 / 1974-03-02

Sa. 2. März.

Eine geschäftige Woche; dazu die Schmerzen im Fuß. Die Geschwulst noch nicht ganz weg, aber im allg. vorbei.

Ma tel. von Paris wegen TV. So kommt Marc Gilbert am 9. oder 10. & das soll 10 Tage dauern!! Dorothy sehr unglücklich, weil angeblich für mich zu anstrengend falls ich gleich darauf nach Wien fliegen soll, was Cobb sehnlichst wünscht. Man wird sehen.

Mittw. bei Al Tuckers z. Supper: Lloyd Schapley u.a.; sehr gut wie immer. Er ist 2 Wochen mit Shubik. Wann wird bloss ihr Buch erscheinen!? Ich erzählte ihm von PG & SG was ihn interessierte. Ich sollte das als Programm in IJG? drucken. Dort Schwierigkeiten: Phys. Verl. schrieb daß Schwödianer kein Material geschickt hat!! Er kommt erst am 4. wieder. Unbegreiflich. Aber so war es mit meinem n, n+1 paper: seit Juni 73 keine Antwort. Wie sollen wir je ein Buch schreiben! Morgen tel. ich ihm.

Gestern Di. bei Settons, recht gut. (2 Keman, 2 Shenstone, 2 Palmer –) Das frühere Haus von Oppenheimer.

Viel mit Gödel tel. bes. über Cosmologie (die mich immer mehr beunruhigt: Polarisierung mit Gehirnforschung; das will ich im TV erwähnen, falls es ihnen passt. Ich möchte das aufschreiben. Der Forum Brief noch nicht eingetroffen.

Die Vorlesungen gingen gut, bes. über Accuracy. Morgen weitere Vorbereitung. Ph.D Ex. (schlecht), Dept. Meeting (lang), Winder Com. (lang).

Genug. Es ist spät. Carl hat schon fast 2 Wochen nicht tel; Dor. schrieb ihm viele Nachrichten.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1973-75, Eintrag 1974-03-02
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.45)