OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1973-75 / 1974-03-17

So. 17. III.

Heute ging die Sache weiter. von 915 bis nach 5h. Jetzt (8:30 pm) bin ich müde. Heute war es besser als gestern, weil weniger "Druck" seitens Marc Gilbert (mit dem ich sehr gut auskomme); der "director" M. Ventura ist sehr feinfühlig. Insges. sind 7 Leute da!

Gestern bei McAlpins z. Dinner, recht nett, ausser dass Goheen da war (die Frau ist akzeptabel). Heute früh war Dorothy krank: hat gebrochen, allerlei Schmerzen aber nun ist es wieder viel besser.

Stürme; seit gestern. Karin webt; sehr gut. Leider wieder erkältet. Carl rief an. Scheint sehr zufrieden, aber noch kein Thesis Problem. Las die Hilbert Biography, ebenso Fineman über Physik. Bald fährt er mit Linda Hill n. Mesa Verde (wo es mir einmal so sehr gefiel. Wo sind die Zeiten?)

Yesterday & Today long interview taken in the study. About 15 x 10 min each. Several repetitions.

One will send me a few pages of the transcript, especially those dealing with China & what I have written to H Kissinger (Something that should perhaps be omitted.)

–

The whole thing so far went very well.

–

Much thoroughness, much more than when the Germans were here. This is, in a sense, quite curious.

–

(Now they ar photographing while I am writing.)

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1973-75, Eintrag 1974-03-17
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.45)