Mi.
Die Party hier war gut. Ausser Harold, Arlie & Adam, & David (2½), Dr Russell, ein Psychiater in Boston, Arlies Bruder. Gute Unterhaltung. Arlie arbeitet über das Alter.
Harold brachte den Reiseplan, den wir nachher erst studieren sollten: direkt nach Bangkok ? Hongkong, Macao-Osaka, Kyoto, Nara, Nemi etc (Fuji) Tokio & 2-3 Tage Honolulu im Royal Hawaian. Abreise 14. Juni. Dorothy fürchtet es ist zu viel. Karin ganz "excited". Ich versäume das Kurat. in Wien & die dortige Conf. über "Gleichgewicht". Mitreisende: 2 Pool (Walter H's Tochter), & eine Miss Davis. Har. fliegt von Hongkong heim.
Eine schlechte Nacht gehabt, viel Schmerzen. Ich tel. mit Dr Haynes: Den linken Fuß in Zellophan einbinden (& abdichten) damit warm, sowie Aspirin. Das solle in wenigen Tagen helfen. Ich habe heute wieder das elastische Band angelegt; hilft.
Einen Brief an Dorothy geschrieben: sie soll wissen wie sehr ich sie liebe; man (ich) könnte ja einmal zus.brechen & ihr nie die richtigen Abschiedsworte sagen .
Heute wenig gearbeitet; immer noch lässig. Begreiflich nach den vielen Monaten von Anstrengung. Las etwas in Arrow über Limits of Org. Soweit nichts von Bedeutung, eher negativen Eindruck.
Schrieb langen Brief an Schwödianer. Morgen gehen Dor., Karin & Fifi wieder, wie heute, nach Tupper Ski laufen.. (Es schneite sehr gestern Abend) & ich werde mich aufraffen & die wichtigsten Arbeiten machen. (Hatte natürlich ein viel grösseres Programm als auf alle Fälle möglich wäre!) d.h. MT*; Vorles;
Mit Ma tel. Andy Anderson tut was man ihm sagt, d.h. verlässlich. Mir fällt ein Stein vom Herzen. Wir brauchen noch mehr Ökonomen! Er hat mit Coleman Donaldson gesprochen mit dem ich 2 Fäden angeknüpft habe: sehr beeindruckt. ARAP & Ma sollen wirkl. zus.arbeiten, am besten eine Fusion, so wie mit Gallup. Das ergäbe sehr viel. Bin neugierig wie mein Board Com. funktionieren wird. Sword (Chairm), Knoppers, Lowenstein, Davidoff.
Habe übrigens abgelehnt in dem IBM Prozess als "Expert Witness" zu erscheinen. Auf Rat von Lowenstein: es gäbe Konfliktmöglichkeiten mit Ma. Mir entgehen etwa $ 15-20 000,-!!
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.45)