Freitag 29. März:
Während ich dies schreibe, 4:56 pm fliegt Mariner nur 460 m. über Mercury, vorbei & soll hunderte von Bildern & Messungen senden. Was für eine Welt! Man wird so viel lernen. Und gestern kam Kissinger mit leeren Händen aus Moskau zurück: kein Abkommen über Salt, Mirv's etc. in Sicht. So ist diese Welt. Wissen die Menschen nicht was lost ist & was bevor stehen kann?!
Gestern herrl. Wetter, kalt, auch heute früh -2° F. (Aber jetzt trübt es sich ein. Wir werden Sonntag heimfahren.
Mein Fuß schmerzt noch, aber viell. weniger. Es wird Zeit. Ich habe viel geruht & es hat mir gut getan; war nötig. Eine Reise n. Wien hätte mir geschadet. Morgen werde ich in den Sony diktieren.
E. Mandel über Marxismus gelesen (für Vorlesung). Ein solcher Kohl. So viele non-segniturs & andere elementare Fehler. Einfach grässlich. Ferner Arrow's Limits of Organisation", ganz gut, aber in vielem an der Sache vorbei. (Ich muß meine "Prolegomena" wieder einmal lesen). A. hat nicht bemerkt was G ?? über Organis. zu sagen hat. (Ich glaube er hat G ? nie tiefer studiert.)
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.45)