OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
tagebücher / 1973-75 / 1974-03-29

Freitag 29. März:

Während ich dies schreibe, 4:56 pm fliegt Mariner nur 460 m. über Mercury, vorbei & soll hunderte von Bildern & Messungen senden. Was für eine Welt! Man wird so viel lernen. Und gestern kam Kissinger mit leeren Händen aus Moskau zurück: kein Abkommen über Salt, Mirv's etc. in Sicht. So ist diese Welt. Wissen die Menschen nicht was lost ist & was bevor stehen kann?!

Gestern herrl. Wetter, kalt, auch heute früh -2° F. (Aber jetzt trübt es sich ein. Wir werden Sonntag heimfahren.

Mein Fuß schmerzt noch, aber viell. weniger. Es wird Zeit. Ich habe viel geruht & es hat mir gut getan; war nötig. Eine Reise n. Wien hätte mir geschadet. Morgen werde ich in den Sony diktieren.

E. Mandel über Marxismus gelesen (für Vorlesung). Ein solcher Kohl. So viele non-segniturs & andere elementare Fehler. Einfach grässlich. – Ferner Arrow's Limits of Organisation", ganz gut, aber in vielem an der Sache vorbei. (Ich muß meine "Prolegomena" wieder einmal lesen). A. hat nicht bemerkt was G ?? über Organis. zu sagen hat. (Ich glaube er hat G ? nie tiefer studiert.)

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1973-75, Eintrag 1974-03-29
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.45)