Palmsonntag 7. April 73
Wie immer das Gedränge mit der Zeit.
Andy Marshall schrieb mir für Schlesinger. Wir werden uns bald treffen.
Der Knöchel ist noch sehr geschmerzt, jetzt etwas besser. Es strengt an. Die Vorlesungen gingen gut. Ferner mit Nadiri bei Mr Payne (in Hesters Office) wieder wegen Center, $ etc. Colloq. Gately, ganz gut; er kann sich entwickeln.
Dann hier: Gödel krank. Ich bei ihm, wo es eine Szene zw. ihm & seiner Frau gab. Er hatte Leibschmerzen, war bei Haynes gewesen, der sofort (mir) sagte: enorme Prostata daher die Schmerzen; Gödel bildete sich ein das mit Milk of Magnesia selbst kurieren zu können etc etc. Ein Jammer. Endlich gestern ins Spital, Dr Varney; Catheter, sofortige Erleichterung. P. Operation in 3 Monaten. Varney, den ich heute auch sah, sagte er könne ihn 100% verbessern. usw Wie kann ein so grosses Genie nur so verbohrt sein?! Aber er wird schon nachgeben müssen. Vielfach mit Kaysen tel & ihm berichtet. G. glaubt daß die Ärzte nicht die Wahrheit sagen aber genau das wird Varney tun, & zwar ganz präzise.
Alles das hilft mir nicht bei der Arbeit. Immerhin gestern im "Juchhe" an MT*. Etliches über Macro Ec. nachgedacht. Es wird mir immer klarer wie primitiv diese "Ök. ?" ist. Aber die Macro ? grassiert. Ich hätte einen 14. Punkt machen sollen (aber ein Kern ist in der Nachfr. ?). Die G ? ist auch feindlich der Macro ?.
Do war ich lange im Spital: Chest scan (wegen Schmerzen, nachts. Metast. oder Arthritis oder?)? & Fuß. Noch nichts gehört, geht wohl alles von allein vorbei.
Heute versucht an Vorles. zu arbeiten über Geld, Geldpolitik, Wechselkurse etc.
Gestern kam Harold für 1 Drink. Er war sehr nett & warm. Viel über Mary, und sehr herzlich von allen. Sie geht uns ab. Ich muß mich etwas versenken um eine gute, kurze Gedenkrede zu halten. Ferner über unsere grosse Reise. Morgen fliegt er n. London, Di. nach Salzburg die "Meistersinger" zu hören (seine Lieblingsoper) & Do. wieder zurück. Dabei über 82!
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.45)