OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
diary-page
tagebücher / 1973-75 / 1974-04-09

Di. 9. April.

Ganz kurz, es ist schon spät.

(1) Gödel wieder gesehen: ich solle weggehen, er wolle nicht mit mir sprechen! Dann rief er bei mir an: er habe nichts gegen mich, könne nichts diskutieren & wollte nur nicht über seine Krankheit reden. Der Arzt: er leugnet alles, seine Prostata sei ganz klein, etc. etc. Alles Unsinn. Viel mit Kaysen tel, der wieder mit mir sprach usw. Dr Rothbart wird ihm einen Psychiater schicken; man weiss was mit ihm los ist. Viell. geht G. bald heim, aber man braucht zumindest ein Cystoskopy …

(2) Sonntag Varner & Place zufällig im Spital getroffen: wie gut & gesund ich ausschaue usw.

dann heute: Haynes: vorläufiges Ergebnis der Xrays & Body Scan: Tumors! Schöne Bescherung. Man werde die Evidenz och genau prüfen. Es gäbe 2 Arten von Metastasen: Knochenzerstörende (schlecht), Knochenbildende (so, so). Es gäbe Medizin … Im 2. Falle könne man arbeiten & 10-15 Jahre leben –.

Soll ich mich schon im Rollstuhl sehen, & Brace (wie Johnny)?? Nie.?

In 2-3 Tagen mehr bescheid.

(3) Gestern Dinner bei Bessalaers für Kronprinzessin Beatrice von Holland & Prinz Klaus v. Amsberg. Noch: 2 Ruckelshaus, Gov. Burne & Fr, 2 Kennay, 2 Pro… (Phil. Enquirer) 2 Beveridge,

Ein ganz bes. guter Abend & lang. Die beiden Prinz. sehr nett & intelligent. Weitreichende Unterhaltung. Beide forderten uns auf sie sicher zu besuchen wenn wir n. Holland kämen. Er will mein Buch über Power haben, werde auch den Forum Brief senden! Dorothy war ebenso schön wie intelligent & heiter. Eine riesige Freude für mich.

Morgen Vorles; Coll.; um 5h Iklé im Council & Dinner. Ich übernachte im Lowell. Do. aussortieren in NYU.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1973-75, Eintrag 1974-04-09
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.45)