OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1973-75 / 1974-05-03

Freit. 3. Mai.

Diesmal gibt es objektive Gründe verstimmt zu sein: Die Schweinerei in Wash.: Nixon Rede am Di, dann die Tapes: Der Ton, das Niveau, die Dummheit, der völlige Mangel an moralischem Sinn –. Grässlich. Auf diesem Niveau wird die Welt regiert! Dazu noch die immensen Gefahren. Solche Leute sollen kritische Entscheidungen fällen.

Früher, wenn es einem irgendwo nicht gepasst hat, konnte man immer sagen: "Ich wandere nach Amerika aus". Aber wohin könnte man von hier gehen!? Die Tiefe dieser Krise ist noch gar nicht fassbar. Und sollte Nixon davon kommen wäre es noch schlimmer.

Gestern hatte Karin wieder einen Unfall: 2 Fahrräder Zus.stoß. Sie hat eine Beule am Kopfe aber X-rays zeigen nichts. Aber es könnte eine leichte Gehirnerschütterung sein –

Dorothy reiste heute früh, zögernd, ab Carl zu besuchen (& sich Linda anzuschauen –) von ihm eingeladen.

Unterbrochen: Karin hatte so starke Schmerzen daß sie weinte & aufschrie; so habe ich sie wieder in den Emergency Room gebracht. Ein Neurologe fand nichts neues; sie bekam etwas mehr Medizin, Eispack, schlief mehrere Stunden & ist viell. besser. Der Arzt sagte es werde alles über Sonntag abklingen.

In NYU alles in Hohem Betrieb. Mit Nadiri & Hutner (der Geld auftreiben soll) Lunch im Coach House. Wir wollen das deutlich beste Ec. Dept. in NYC. machen. Ned hat 6 freie Stellen. Das Geld für meine ONR-Auction Conf. kommt offenbar. Usw –

Jetzt wieder an die Arbeit. Diese Woche 3 x in NY & noch Ma & Karin. Daher nun ein bisschen "weary" (auch wegen der Washingtoner Enthüllungen.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1973-75, Eintrag 1974-05-03
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.45)