OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1973-75 / 1974-05-31

Freitag 31. Mai

in Wien, im Imperial. Es ist 11 p.m. & morgen früh fliege ich heim via Zürich. Cobb flog gestern nach München (Auftrag von Metzeler, von mir übers Tel. bekommen: $ 40 000,-) dann London etc.

Ganz kurz. Besuch bei Porsche ein grosser Erfolg: 3 Stunden Diskussion. Er scheint gewillt an etwas in US mitzumachen. Habe alles in die Maschine diktiert & auch Sword angerufen. Er meinte es sei mehr als er erwartet habe, es werde finanz. Beteiligung f. mich geben etc. Ebenso haben wir den Continental Contr. (auch $ 40 000,-!). Hier bei Semperit alles glatt. Viel Arbeit.

Hier etwas bes.: ich kaufte Dorothy einen sehr schönen Smaragd Ring; sie wollte (im geheimen) so etwas schon lange & ich wollte ihr immer einmal ein erstklassiges Schmuckstück schenken. Bei Hügler $ 4 000,-; in einem Brief genau beschrieben. Was wird sie bloss sagen!? Ich hoffe sie wird sich wirklich freuen. Es wäre viel zu sagen wie der Kauf zustande kam. Viell. später.

Lunch, allein, mit Treichl. Viel gutes kann werden; sehr bedacht mit Morgan Stanley zus. zu kommen. Wollen Beteiligungen in US, usw. Er kommt im Juni nach N.Y.

Zu spät um weiter zu schreiben. Viell. geht es im Flugzeug.

Ich freue mich auf Dorothy, Karin & Carl (der morgen auch aus Col. ankommen soll).

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1973-75, Eintrag 1974-05-31
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.45)