OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
diary-page
tagebücher / 1973-75 / 1974-06-26

Mittw. 26. Juni

Den ganzen Mo. in N.Y. Viel mit Amihud diskutiert. Sein MS ist noch sehr roh; viell. sollten wir beide MSS kombinieren. Gestern in Wash. Nasa: Techn. Transfer, gute Diskussion & viel weitere Arbeit. Eine Contract Erweiterung zunächst ¼ Mill. Dann viell. noch ½! Auch im Ma Office. Alle sehr beschäftigt & grosser Mangel an guten Ökonomen. Anderson, Maxim, Cullen, alle überlastet.

Karin wurde gestern 7h a.m. von Harold H. mit Limousine (!) abgeholt, n. N.Y. abends Russ. Ballet in Metrop. Opera. Kommt heute wieder.

Dorothy fand ich viel besser, aber ermüdet leicht. Schläft jetzt noch (9:30 am). Meine Nächte sind grässlich: arge Schmerzen die wandern.? Bald Brust, dann Rückgrat, oder unter den Armen – jedoch bei Tage fast nichts. Es ist so daß ich dem zu Bett gehen mit Grauen entgegen sehe!

Nun zurück zu dem Oslo paper & Allais.

Später

In Ma: das nimmt zu viel Zeit & die Bezahlung ist nicht gut genug. Den ganzen pm dort, Briefe dikt., mit Finzi über Semperit conferiert (nun auch Continental, Metzler, wohl auch Dunlop, Pirelli –) Gestern weiteres Geld von Nasa, etc. Unsere Aktien: 3½-4½! Lächerlich.

Dorothy fühlte sich gar nicht wohl a.m., jetzt besser. Sie tel; nach Drängen, mit dem Arzt: sie solle Geduld haben, alles gehe normal nach "major surgery". Das Gab ihr Mut.

Karin kam heim: "Beaming". Dinner bei Lutèce, Champagner, herrliches Ballet. Sie schaut selbst blendend aus. Ich wünsche ihr Glück.

Noch später:

Dorothy geht es sichtlich besser. Ihr Appetit lässt nichts zu wünschen übrig. Allerdings hat Karin erstklassig gekocht.

Morgen wieder zu Ma, was viel Zeit nimmt, zu viel. Die Bezahlung ist keineswegs was ich bekommen sollte & das fängt an mich zu ärgern. – Später, 3h, kommt Galenovich (jetzt bei UN); was will er immer?!

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1973-75, Eintrag 1974-06-26
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.45)