OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1973-75 / 1974-07-01

Mo. 1. Juli.

Sa. gingen wir beide (Dor mit ihrem Smaragdring!) zu Sword's party für McCracken. Es war für 26 Leute, sehr gutes Essen, guter Wein & nachher sehr lustig. Sein Sohn Bill gefällt mir sehr. Dorothy fand es gut, aber gestern war sie sehr müde. Heute, wie geplant, beim Arzt, Dr Lewis, der alles in bester Ordnung fand. Sie darf schwimmen gehen etc u. sollte sich ständig besser fühlen. Wir sind dankbar, daß es so gekommen ist.

Mein Aufsatz "Refections on Utility" ist fertig. Ich bin neugierig was Amihud sagen wird; seine gute Abhandlung habe ich ediert. Hoffentlich wird Hagen sie annehmen. – Das hat mich etliche Tage beschäftigt.

Das nächste ist die Übersetzung von 2-3 meiner Aufsätze zu verbessern (für die Ges. Arbeiten). Das wird etliche Zeit kosten.

Ferner vielerlei bei Ma, z.T. wegen Nasa, nun auch Duncan (über Petroleum). Arms Control etc. Nun auch nach Monterey eingeladen (Nasa) im August, über Energy (5 Tage); sie haben natürlich das Buch gesehen. Ich möchte eigentlich gehen, obwohl wenig Bezahlung & Störung des Aufenthaltes in Bluff Point.

Gestern spazieren mit Harold: grosse Schwierigkeiten in Am. Met. Climax. McGregor ist eine Gefahr & sie wissen nicht wie ihn los werden. H. hat früher niemals sein Geschäft diskutiert, nun in grossem Detail.

Sword & ich fliegen am 14. nach Zürich. Er will dort gleich ein Dinner geben, damit ich einige seiner Freunde kennen lerne. Wir kennen Grafen Henckel-Donnersmark, dessen Frau die Schwester des Grossherzog v. Luxemburg ist. Viell. von Interesse für Morgan Stanley? Nun wird man übereinkommen müssen, was man mir eventuell zahlt.

Später mehr.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1973-75, Eintrag 1974-07-01
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.45)