Do. 4. Juli
Heiss, feucht wie die letzten 2 Tage in NYU. Dort viel erledigt. Bes. der Aufsatz für Hagen ist fertig, auch Amihuds. Beide von Fischer (Bern) gelesen & OK etc. Ich glaube, sie sind gut. Hoffentlich nimmt H. A's Aufsatz auch!
Gestern kam AER. Deprimierend. Lächerliche Math. z.T. & irrelevante Probleme. Ferner Scitovsky "Disting. Fellow" & Modigliani nächster Präs. Arrows Nobel Vortrag enttäuschend aber viel besser als die anderen Beiträge.
Dorothy ist viel besser beisammen. Gestern kochte sie wieder (Karin tat es bisher mit grossem Geschick.) Aber sie ermüdet noch leicht.
Sword rief an, über den ganzen Reiseplan. Er wird mich hier abholen. In Zürich ein Dinner mit Sch. Union Bank im Hotel. Er glaubt daß Porsche noch viel nachdenken muß. Das Consortium kommt viell. schneller zus.; er hat schon Arabisches Geld! Aus Paris (Morgan St & Cie) kommt nach Wien auch ein Prinz Colonna. Nach Stuttgart ein anderer Man. Es wird sehr interess. werden. Freitag fliegen wir von Wien-Zürich-Montreal. Dann Auto n. Westwood wo Dorothy mich abholt.
Heute faul. Ich kann nicht fortwährend arbeiten, schreiben, lesen.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.45)