OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1973-75 / 1974-07-18

Wien 18. Juli

Heute früh mit Dorothy telefoniert; ich mußte die arme aus dem Schlaf wecken, da es endlos dauert bis man Verbindung bekommt. Es geht ihnen offenbar gut; wir treffen uns morgen in Westport. Ich verlangte, daß sie sich chauffieren lässt.

Alles ging bisher gut. Flug bequem – in Zürich bei Baer & Co. & bei Morgan fuar. & ein amüsantes Dinner in Baur au Lac. Sword ist ein interess. Mann: intelligent, vielschichtig; he "wars well" & wir kommen sehr gut miteinander aus.

In Stuttgart überraschen schneller Fortschritt: bei Porsche (office) noch 3 Söhne & sein Assistent. Ergebnis: sie wollen alles mit uns machen, Gründung einer Amerik. Co. mit Fabrik usw., alles wie ich es mit ihm im Mai besprochen hatte. Sword war ausgezeichnet, auch der junge v. Schenk aus ihrem Pariser Büro. Es gibt eine Schwierigkeit mit einem Neffen von Dr Ferdinand, aber er glaubt er wird alles in Ordnung bringen. Es besteht eine gewisse Eile, was mir recht ist. Wir gingen auch in die Werke, ich fuhr mit Dr Fuhrmann (dem Gen.Dir.), eine tolle Fahrt in einem "Targa" (Versuchswagen) mit ~ 80-90 Miles um Kurven usw. Lunch in P's Haus; sie sehr nett, freuten sich beide über das Buch über Princeton das Dor. mir mitgegeben hatte.

Später mehr. (Der übliche Zeitmangel).

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1973-75, Eintrag 1974-07-18
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.45)