OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1973-75 / 1974-07-23

Di. 23. Juli

Vor 2 Wochen kamen wir hierher. Es gefällt immer. Aber auf mich hat es einen etwas lähmenden Einfluß. In P. & N.Y. habe ich viel mehr Energie, und bin aktiver. Das ist nicht der "Ferienstimmung" zuzuschreiben, sondern ist etwas anderes. Dorothy erholte sich, Gott sei Dank, ist aber sehr empfindlich, emotionell. Karin ist auch Stimmungen unterworfen, z.T. das Alter. Nun interessiert sie Larry Fong; waterskying etc hier. L. & Peter gestern auch zum Dinner.

Habe Notizen über Energy gemacht. Muß nun ACDA antworten (für Ma). Ich weiss nicht was ich sonst zuerst machen soll: MT* oder der Space Course!

Vergangene Nacht träumte ich so lebhaft von Johnny – Wir sprachen deutsch, wie immer. Eine Diskussion, offenbar über Aggregation. Er schlug vor wir sollten beide ein kleines Buch schreiben. "Das wird ein grosser Spaß werden", sagte er. "Viell. werden wir damit sogar etwas Geld verdienen". Als ich aufwachte dachte ich, daß ich ihm meinen Aufsatz im Dict. Hist. Ideas geben müsse & dann kam die Realität: er ist ja tot –

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1973-75, Eintrag 1974-07-23
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.45)