Mi. 24. Juli
Im Sept. sind es 30 Jahre, daß unser Buch erschien . Was ist seither geschehen. Wenig Bücher haben einen solchen Einfluß ausgeübt & leben noch lange weiter. Noch lange nicht alles ausgeschöpft was wir dort getan haben. Z.B. Compos. of Gs.
Jetzt übersetzte ich meinen 1936 (!) Aufs. über Logic & Soc. Sc. für Schotter's Band. Miss Intrator's Arbeit ist unbrauchbar. Wieder viel Mühe, aber notwendig. Das ist der letzte für das Buch, das nun im Frühjahr 1975 erscheinen soll; viell. mit MT*! Dann kämen vielleicht!! Memoiren, etwa "Gedanken & Erinnerungen" leider von Bismarck genommen.
Später:
Der Supreme Court 8:0 gegen Nixon: er muß die Tapes hergeben. Das ist gut. Was werden die Folgen sein. Wenn er die T. hergibt, werden viele sagen was für ein "law abiding" fellow er ist & der Congress mag in Confusion geraten. Ich glaube das nicht recht.
Ma wird von Nasa einen neuen Contract bekommen: $ 275 000,- Gut. Aber wir brauchen Leute!! Diese & weitere Arbeiten können von denen die wir haben & die schon überlastet sind, einfach nicht bewältigt werden.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.45)