Mittw. 31. Juli
Endlich die Übersetzung heute fertig gemacht. Nun die Durchsicht-Korrektur.
Gestern Nachricht daß Predohl vor einigen Tagen gestorben ist. Das brachte so viele Erinnerungen wieder. So geht nun einer nach dem anderen & schliesslich kommt man selbst dran (aber ich habe noch so viele Pläne!!) (Bitte etwas warten!) (Wen soll man bitten??) Predohl war ein guter Reisegefährte als wir Rockefeller Fellows waren. Wir kamen gut miteinander aus. Intellektuell weniger Kontakt & der löste sich schon lange. Ein achtenswerter Mann. Etwas komisch, oft. Sorgfältiger Ökonom, aber keine bes. Ideen. Meinen Sachen stand er ganz fremd gegenüber. Es tut mir leid daß wir uns lange nicht gesehen hatten. Merkwürdig: vor einigen Tagen dachte ich an ihn .
Viel Post: ein Jammer. Aber nichts von Bill Sword. Morgen ist er 50; wir schicken ihm 1 "Gedicht" & 1 Fl. Champagner. jetzt sollten Porsche & v. Schenk schon ein Memo ausgearbeitet haben. Und was ist mit dem $ 100 Mill. für Androsch?
Morgen kommen Knorrs auf 2-3 Tage. Ma ist eingeladen sich um ein Institut in Wash. zu bewerben & wir möchten Knorr als Dir. haben. Falls wir das gewinnen ¾ Mill. pro Jahr. Ich soll natürlich auch wieder mitmachen. Man will mich in kleine Teile zerlegen.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.45)