Mo. 5. Aug.
Noch Regen, kalt. Jetzt, 4:30 pm etwas Aufklärung. a.m. spazieren mit Dorothy, alles gut, Appetit etc. So also gar nichts zu berichten Gott sei Dank. Arbeit am MS (Logik). Agin & Tibor gesprochen alles geht vorwärts. Agin wartet auf Knorr um den Vorschlag zu machen. Heute ist Kershaw bei der Ford Found. Viell. bekommen wir den grossen Contract. Auch mit NYU gesprochen, alles re Conf. geht vorwärts.
Gestern mit Carl tel: er kommt nicht, aber ich werde ihn am Weg n. San Francisco sehen. Grund: ganz beschäftigt mit Dissertation (mit Magador). Er sprach ausgezeichnet deutsch. Meine "Reflections on utility" (f. Hagen, Oslo) hat er gelesen: ganz einverstanden. Ich bin froh daß er nun auf den PhD losgeht, aber eine gute Thesis ist wichtiger als ein früheres Datum.
Heute gehen wir 3 zu Harold z. Dinner (noch 2 Setton, 2 Butterworth). Die Zeitungen: Nixon hat speech writers kommen lassen. Hoffentlich tritt er zurück (glaube das kaum). Oder wird er die Armee mobilisieren & den Congress auflösen? Zwischen beiden Extremen etwas. Abscheulich das lange Hinziehen .
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.45)