Sonnt. 18. Aug.
Gestern & heute früh etwa 20 Briefe & Memos in den Sony diktiert. Wenn ich mich aufraffe kann ich so viel erledigen. Aber es gibt immer eine Schwell gegenüber der Maschine zu überwinden. Jetzt lasse ich die Tape Di. früh bei Julia & kann viele andere Sachen machen. Zeitgewinn. Wie viel eine gute Sekretärin bedeutet, sehe ich wieder an der Unordnung die ich hier zustande gebracht habe.
Das Material über die Energy Conf. gefällt mir nicht sehr. Zu primitiv. Man wird sehen.
Die grösste Sorge macht mir jetzt die Vorlesung über: Econ. oft he Space Program! Fast nichts vorbereitet einfach weil keine Zeit. Aber ich habe Ideen. Ich möchte 1975 eine Conf. in NYU darüber vorbereiten & abhalten.
Habe McPhee's Buch über Ted Taylor fertig gelesen. Das passt alles zus. mit meinen Sorgen über "Command & Control". Ich will mit McP. zus.kommen; er lebt in P. ausgezeichneter Berichterstatter (im besten Sinne). Er sollte über Gödel schreiben, aber das würde Kurt nie zulassen. Oder über Johnny aber er hat ihn wohl nie gekannt.
Dorothy geht es ganz gut, aber sie wird oft noch plötzlich müde.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.45)