Sa. 31. August. Blue Mt. Lake.
Gestern Abend 10:30 hier wieder angekommen. Glück mit den Flügen, gute Nachbarn Und ein UN Pilot, der mich von S.F. nach Monterey in seinem Wagen mitnahm, ein V.P. einer Mining Co (Rare Metals), ein Biologe von Dupont ).
Die Conf. im ganzen unbefriedigend. Nasa hätte von Ma mehr bekommen . Schlecht vorbereitet, absurde "Szenarios" etc. Ich mußte in 2 Gesamtsitz. sprechen & sagte, wie es scheint, etwas positives Sprach auch über "Basic Sc.", Pres. Ford etc. Alles zu lang & wenig wichtig aufgeschrieben zu werden. Von der U. of Texas aufgefordert dauernd n. Austin zu kommen, oder wenigstens, Semester, oder Wochen
Später 10 p.m. Um 11h hole ich Karin ab die zuerst Silber schmiedet, & nun Squaredance hat.
Wir hatten eine enorme Party hier, 6-8:30! Etwa 30 Leute. Alles sehr gut. Wie üblich Harald mit seinen Gästen (u.a. 2 Kennan, Sulzberger, Adam, Arlie usw.) & Walter, Kay, Olmstead, usw. Viel Arbeit f. Dorothy sie liebt es solche Gelegenheiten bieten zu können.
Viel Post hier, z.T. vom franz. TV, über Salin-Rede (die ich im Feb. halten soll, eine von 5).
Dorothy glaubt ich solle zur G ? Conf. zu Selten fahren; leider schmerzt mein Rücken sehr (Arthritis? Slipped Disk? Cancer?); Mittw. bei Haynes; dann werde ich entscheiden. Do. Ma Board.
Heute a.m. schön, dann Trübe, & wieder Regen.
Ich hätte so viel aufzuschreiben, bes. für das "? Book".
Menger drängt mich in alten Notizen oder Tagebüchern nachzuschauen was ich über Schlick Kreis, Menger Coll. aufgeschrieben habe. Er glaubt ich hätte in seinem Coll. den Vortrag über Vollk. Vor. gehalten, nicht bei Schlick (wie ich bisher mich zu erinnern glaube). Jedenfalls sprach nachher der Math. Czech zu mir über die prakt. Identität meiner Ideen mit Johnny's Aufs. über G ? von 1928 (auch das Datum meiner Wirtschaftsprognose, (die wieder neu aufgelegt werden soll. Keine Zeit gehabt für neues Vorwort. Das sollte dabei doch nicht lange dauern! Also an die Arbeit & Pläne machen!! [Dazu die Vorles. über Raumforschung!] .
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.45)