OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1973-75 / 1974-09-12

Do. 12. Sept. 74.

Vorgestern Carl 24. Wir tel. natürlich; alles sehr gut. Linda machte ihm gerade einen Geburtstagskuchen.

Ich habe grässliche Schmerzen: nicht immer, aber oft, & wenn sie kommen lähmen sie – auch das Denken; schwer zu konzentrieren.

Gestern ein Interview mit mir in der Trenton Times; ganz akzeptabel gemacht von einem 24jähr. Rautenbach.

Auch in NY: Die Conf. Vorbereitungen. Die Leute sehr hilfsbereit; alles läuft. Der ägypt. (!) Sekretär (Arthur) ist sehr gut. Eine Erleichterung.

Brief von Leontief dem ich geschrieben hatte: wollte Sonderdr. seiner Nobelrede, & erwähnte daß ich gehört habe er würde zu uns zu NYU kommen. Nun das ist genau was er tun würde! Ausgezeichnet. Nadiri begeistert & Winder sagt es gäbe Geld. Ich werde noch mit Hester sprechen, damit er, H., den Schritt unternimmt. Wäre eine grosse Stärkung unseres Dept.

Conf. in Ma mit Anderson & a. über Nasa Technol. Transfer. Haben eine interess. Idee, Auktionen zu benützen. Ich will Schotter einschliessen. Ein neuer, grosser Nasa Contract da (bis Ende Feb.).

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1973-75, Eintrag 1974-09-12
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.45)