Sonntag 25. Nov.
Wieder oben. Freitag kam Dorothy herauf & wir hatten ein gutes, langes Gespräch besser als hier etwas einzutragen.
Es geht mir wohl besser. Aber doch oft Schmerzen (& ich will nicht gerne Taliorin nehmen); spazieren im herrlichen Wetter mit Dorothy & Karin. Das Gehen ist noch etwas ein Problem; ich habe natürlich einen Stock. Die Beinmuskeln sind noch schwach & die Co-ordinierung lässt zu wünschen übrig jedoch beides besser.
Ich versuche zu arbeiten: nicht leicht, z.T. weil wenig Zeit (& nicht genug Energie). Die Phys. Übungen nehmen Zeit; dazu Besuche wohlmeinender Leute.
Hier unterbrochen wieder: eben kamen Wheelers hier herauf. Der Besuch freute mich. Es ist immer gut mit Johnny zu sprechen. Er weiss so viel, über so viele Gebiete & ich lerne immer von ihm. Es ist schon merkwürdig: ich habe viel mehr Kontakt, intellektuell, mit diesen Leuten (Wigner, Ulam, Weyl, Gödel !) als mit den meisten Ökonomen. Es wird einfach andere Geister, mit einer anderen Einstellung zur Wissenschaft, zum Denken
Genug davon.
Ich wollte über meine eigenen Sachen eintragen. Später. Alles dauert so lange.
Gestern war Bill Sword hier mit J. Irwin, der mir sehr gefiel. (Er soll 400-500 Mill. $ besitzen; ist grösster Aktionär von IBM.) Tibor traf ihn auch gestern, hatte aber keine intensive Unterhaltung mit ihm die ich aber hatte. Mittw. kommt Tonie Knoppers mich besuchen.
Hester verlässt NYU! Wie schade. Er ist Präs. einer UN Univ. die in Japan gegründet wird. Er wird das schon gut machen. Wer wird ihm folgen?!
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.45)