OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1973-75 / 1974-12-20

Freit. 20. Dez.

Eben (8:30 pm) ist Mr. Baumister hier & stimmt das Harpsichord (das er gebaut hat & uns allen, bes. Dorothy, viel Freude bereitet & allg. bewundert wird). Karin bei einem Tanz. & Ich war bei Varney. Nichts gutes. Offenbar Leberentzündung, oder Gallenblase … Jedenfalls Blutproben zeigen grosse Störungen. So geht es weiter. Und Schmerzen die kommen & gehen –

In N.Y. beim Council wo Mr. Colby (Dir. CIA) sprach. Intelligenter Mann. Viele alte Bekannte getroffen. Z.B. Dir. der Rock. F. (der mir $ geben will für die "Prehistory of G ?"; ich habe viel Material. Aber wo ist die Zeit?

Dann NYU, viel Arbeit. Mittw. hier mit Gerry & Shubik mit ONR wegen der Bidding Conf. die Lundegard in Wash. machen will; unsere Ergebnisse vom Okt. Dann über die grosse Energie Krise & was ONR & das Land tun könne.

Gerry & Martin z. Dinner hier & über Nacht. Alles sehr gut; Martin voller Ideen. Do. (gestern) den ganzen Tag mit Gerry an unserem Buche gearbeitet. Es ging gut. Wir haben noch 1 Problem & dann ausfeilen, Lit., Beispiele etc. Wir hoffen Ende Feb. fertig zu sein. Ich möchte das Erscheinen dieses Buches – & meiner Ges. Aufsätze – noch erleben.

So. kommt Cournand z. Lunch & will seine "Scientists Code" Arbeit besprechen. Ich bin nicht ganz seiner Meinung. Gödel tel.; Eccles' Brief diskutiert. Wieder: ? Monaden (was auch ich glaube & immer geglaubt habe).

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1973-75, Eintrag 1974-12-20
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.45)