Di. 7. Jan. 75
Gestern in Ma, wegen CIA affaire. Fabian ist kein "Führer". Lowenstein war da, viel klarer Alternativen zu formulieren. Tibor hatte ganzen Tag Sitzung mit Kershaw u.a. aber nur Konfusion. Ich hielt mich fern, werde beim Board am Do. Position beziehen. Es ist natürlich eine schwere Angelegenheit. Die CIA ist in einem Skandal. Toni Knoppers, am Tel., zeigte mir die absurden Arrangements die Fabian in der Ramis Sache machen wollte. Nun vermieden einen üblen Präzedenz Fall gesetzt zu haben.
Mein Zimmer in grässlicher Unordnung. Keine Zeit aufzuräumen. Las einige alte Notizen (1940!) über "Maxims of Behavior" (führte z. G ?), über Philosophie (vieles noch brauchbar, z.B. Analytical extension d.h. Erreichung von Werturteilen aus Akzeptierung gewisser Institutionen). Und dann so viel Zeit verschwendet an Pläne, Projekte, aus denen nichts wurde. Ärger über Karl Alfr. v. Liechtenstein. Rand-McNally war fest Hölzl zu 90% zu kaufen, falls L. 10% behält. Dann: müssen 100% kaufen. So nichts & alle meine Zeit vertan. Usw.
Morgen zu Dr Beggs. Dor. gestern im Bett mit Erkältung. Heute gut. Karin nahm alles in die Hand, sehr kompetent & freundlich-fest. Spaziergang mit mir.
Lese Lucas' 2 Arbeiten: erstklassig. McDonalds Galleys "The G of Bus." kamen. Offenbar ganz gut.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.45)