OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1973-75 / 1975-02-09

Sonntag 9. Feb.

Gestern rief Carl an. Hat Probleme mit Auto, etwas Schaden, aber er OK. Er hat mit Linda gesprochen (oder umgekehrt?), jedenfalls scheint er sehr erleichter. Wir sind froh dass dies vorbei ist, denn sie gefiel uns wirkl. nicht besonders. – Er sprach wieder ausgez. deutsch. Jetzt denkt er nach Göttingen zu gehen; Boulder hat einen Austausch. In der Osterzeit soll ich nach Wien zum Institut. Dorothy lässt mich nicht allein gehen. So sie oder Carl?

Die Bibl. erledigt, & der Bericht über die Zus.Arbeit mit Johnny auch (1971 in Bluff Point geschrieben, nun ediert, mit Dorothy's feinfühliger Hilfe.)

Viell. nehme ich kurze Arbeit über Power Games her für Perroux.

Dann gar nichts, ausser MT*. Gerry kommt nächste Woche. Das Buch muß ehestens fertig werden.

Mir geht es passabel. Manchmal Schmerzen, meist von der "Brace", die abscheulich ist. An Vormittagen geht es merkwürdiger Weise weniger gut, als p.m. oder am Abend. – Dorothy ist rührend in ihrer Vorsorge.

Heute waren Wigners hier. Unglaublich: wir sollen Civil Def. haben, in Vietnam für die Freiheit kämpfen usw. Es war peinlich.

Karin war 2 Tage Schilaufen; hat ihr gut getan. Hat neue Schi boots –: wie viel besser als die wackeligen Dinger, die ich hatte. Hier auch "technischer Fortschritt". –

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1973-75, Eintrag 1975-02-09
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.45)