Sa. 1. März.
Wie die Zeit vergeht. Zeit wird immer kostbarer, ist unersätzlich. Und in der ök. ? so vernachlässigt. Ich sollte meine vielen Notizen sammeln & zus.hängend darstellen. Aber was noch?
Gestern bei Knoppers z. Dinner (60. Geb.) 36 Personen, alles sehr gut. Wir wurden von Besslaers abgeholt. Er ist Dir. of Pharm. Res. Von Merk, seine Frau (Toni) Anwalt bei der Weltbank. Hein besprach mit mir meine Mediz. Situation: Zweifelt daß Biopsy nötig ist, keinen Sinn ohne vorher Gallen Xray, um einen Stein zu sehen. Glaubt an Seitenwirkung der Chemo-Therapie. Er will einige Kapazitäten in Yale & Boston anrufen; er selbst ist Dr Med spez. in Gastro-intest. Ich habe meine Zweifel betreffs Dr Clark. Nicht nach Wash. gehen zu sollen hält H. übertrieben. Die Reise n. Europa: viell. besser nicht zu gehen. Dermatol pillen wertlos, werden nicht absorbiert. D. nur bei Injektionen wirksam. Talwin: wenn 12-14 per Woche: kann zur Gewöhnung führen. Aspirin immer noch am besten. Merk hat einen neuen Schmerzstiller; aber wird 5-6 Jahre dauern bis am Markt & Entwicklung kostet 2-3 Mill.
Bei Knoppers war es sehr nett. Der Sohn Bas gefällt uns beiden; er war mit Tibor im Iran. Ich solle mich ja nicht von Ma zurückziehen. (Sein Vater soll Chairm. werden; ich versicherte B. daß ich mit sen. zus.arbeiten will; nicht abdanken).
Traf dort Mr. Wiley, dem ich von MT* erzählte. Er wird sich sofort erkundige. Auch der Chairm. v. Allied Chem. will daß Ma etwas für seine Firma tut. (Sales $ 2 Bill+). Viell. Ramis zunächst.
Die Konf. in Wash. mit Fletcher (Nasa) soll sehr gut verlaufen sein. F. hoch befriedigt & weitere Contracts kommen.
Morgen n. Wash.: a.m. ONR Bidding & Auct. Conf., p.m. mit Sherbrook zur CIA für Briefing etc. Am Abend Dinner in P. bei Bundy's mit Alistair Buchan von Engl.? Di. 2 Vorl. in N.Y. Zeit!?!
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.46)