Montag. 17. März.
Es geht mir oft besser, aber ich bringe viel weniger fertig als ich hoffe. Manchmal recht müde. Appetit ist gut, Schlaf auch. Seit ich die Chemo Therapie aufgegeben habe ist meine Stimmung besser. Die Gelbsucht ist verschwunden.
Samstag mit Dorothy bei Cournand z. Dinner; Rob. Merton & Harriet Zuckerman sowie C's Tochter, die franz. Lit. studiert. Merton gefiel mir auch H. Z. die über die Entstehung neuer "Paradigmen" arbeitet; nun wollen sie meinen Bericht über OM-vN Zus.Arbeit (die ich ganz fertig gemacht habe & ihnen senden werde; (sie geht in die Selected Works;). Cournand ist in sehr guter Verfassung nach seinen Operationen. Lebhaftes Gespräch über Brain, Self, "Gott" usw.
Gestern Lunch bei Harold. Dor., Karin & ich sind eingeladen (sowie 2 Poole, Miss Davis) nach Bangkok, Hongkong, Macao, Japan Hawai. 3 Wochen. Wir 3 würden früher abfliegen und in Wien & Athen unterbrechen. Ob ich das wohl aushalte? Aber Dorothy & Karin müssen mitmachen! Dor. hatte es wunderbar in Iran: Persepolis, Isphahan (wo sie länger mit Mary war).
Nun wieder an die Arbeit: Statuten für das Center & Vorles. Vorbereitung; dann Oslo paper final version. Dann MT*.
Später:
Statuten geschrieben. Nun Vorles. (nicht sehr schwer, aber immerhin: ich will gute, interess. Vorlesungen halten. Die Studenten verdienen das.
Gestern bei McLaughlins (die ihr Haus für $ 187 000,- verkauften, was, wie die Agentin uns sagte, wir sicher auch für unseres bekämen. (Etl. Leute haben tel. ob wir verkaufen wollen! Offenbar glauben sie ich sei schon tot?!) Traf ich Browder (Topologie; der viel von Carl hält.) B. drängte mich: (a) ich solle Memoiren schreiben, da niemand so mit Math. Phys. verwickelt & doch gleichzeitig ausserhalb gewesen sei etc. (b) meine philos. Ideen aufzuschreiben (woher weiss er (& andere auch, die dasselbe sagen) daß ich welche habe die Wert seien aufgeschrieben zu werden?
Nun ist die Revision des Hagen papers (Refls on utility) das nächste. Viell. die power games, für die Perroux Festschrift, etwas erweitert? Dann nichts mehr ausser MT*. Falls ich auch etwa 10. Juni nach London-Wien-Athen Japan fliege, muß bis dahin das MS fertig sein.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.46)