OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1975-75 / 1975-05-08

Do. 8. Mai (NY)

Mehr Lücken. Ich habe aber viel an MT* gearbeitet & So. Abend kommt Gerry so daß wir Mont. schreiben können. Bessere Ordnung in meinen Papieren & Gedanken.

Es sieht so aus daß Carl wirklich heiraten will. Ich schrieb ihm einen, hoffentlich guten, Brief. Was für ein Entschluß in so jungen Jahren (25)! Aber normal. Wie wird er genug verdienen?! Nächste Woche fliegen Dorothy & ich nach Boulder, ich 2 Tage später zur Energie Conf. (Jet Prop. Lab); da werden wir das Mädchen kennen lernen – und hoffentlich von ihr begeistert sein.

Viel sonstiges. Gestern Lunch bei Morgan Stanley, Bill Sword & 5 andere. Österr. ist AAA klassifiziert worden, nimmt $ 50 Mill Anleihe auf (M-St., Kuhn Loeb & Credit Anst.). Ich habe Morgan Stanley mit Treichl, Androsch … zus.gebracht & sollte mehr als 1 Lunch bekommen!

Vorgestern sehr gutes Dinner bei Nadiri den wir beide mögen. Sein Apt. sehr schön eingerichtet; 2 Kyle, 2 Kennessy & eine junge Afgh. Dr Med.

Am 3. D. bei Winders (2 Hester, 2 Ramo, 2 Jansen). War auch gut & angeregt.

Es verdichtet sich immer mehr daß ich nach MT* die "Thoughts & Recollections" schreiben sollte –.

Heute spricht J. McDonald über sein neues Buch in meiner Vorlesung. –

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1975-75, Eintrag 1975-05-08
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.46)