OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1975-75 / 1975-05-09

Princeton: Fr. 9. Mai

McDonald war ganz gut. Die Studenten sehr aufmerksam. Leider hat er mehr über G ? gesprochen, statt über seine Beispiele. In der Th. ist er doch nicht ganz so fest. Das Buch können sie nun lesen. Er gab mir 1 Exemplar; 1 2. gebe ich Gerry.

Strahlendes Wetter gestern & heute (bis Abend). Gödel wollte kommen aber tel: zu müde, glaubt es ist sein Herz. Wohl nur die plötzliche Wärme; ich hoffe.

Am Mittw. an die NY Times abgeliefert: "An intellectual Disaster" (Vietnam) für die Op-Ed page. Sie werden das kaum bringen. Sehr kritisch & scharf – aber so fühle ich. Las wieder mein Op-Ed Stück von 1970: "Vietnam – who profits from the War?" (NYT Nov.(?) Ganz zutreffend – und nicht beachtet –.

Von einer "Lehrman" Found. angeschrieben ob ich an einem Projekt teilnehmen möchte Rueffs Werke auf Engl. herauszubringen. Das ist eine Nominierung Rueffs. Gerne, wenn Zeit genug! Ich habe Rueff immer gemocht.

Die NSF schickte mir zur Begutachtung ein "Proposal" von Max Black über Rat. Verhalten, Pris. Dilemma etc. Scheint interess. zu sein, aber er sieht nicht, daß G ? normativ wird, falls bekannt. Ich will das genau lesen –.

Mittw. ist Ma Board bei Sword in N.Y. Was wird mit Knoppers Vice Chairm.ship werden? Nur Sword (& ich?) werden dafür sein. Schade. Die finanziellen Erfolge sind gut, die Aussichten ebenso.

Alle Leute sagen ich sähe so gesund aus! Aber meine Beine schmerzen oft wenn ich gehe. Vor unserer Reise will ich Dr Beggs nochmal sehen.

Nun wieder an MT*. So. Abend kommt Gerry. Mo. Abend ich nach N.Y., da um 9h a.m. mit Anderson in Greenwich bei McGregor (Pres. Amax) wegen Magnesium.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1975-75, Eintrag 1975-05-09
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.46)