So. 29. Mai.
Also: Vor 8 Tagen flog ich mit Dorothy nach Denver, wo Carl uns abholte. Er etwas befangen, weil wir das Mädchen, das er im Aug. heiraten will "inspizieren" sollten. Wir trafen sie im Harvest House: Janice Wilson: Sehr erfreulich, sie natürlich zuerst auch scheu, aber das legte sich rasch bei beiden. Sa & Mo. waren wir mit beiden z. Dinner. Carl machte einen sehr guten, entspannten Eindruck. Er ist offenbar glücklich & Dorothy & ich sind sehr froh darüber. Die Schwiegertochter gefällt uns & beide werden sich gut entwickeln. Sie hat einen AB in Engl. Lit. & arbeitet für einen MA; sonst ist sie Secr. im Math. Dept. Die Hochzeit soll im August sein, auf einer Ranch die einem Freunde von Carl gehört. Wir 3 fliegen hin & dann gleich wieder zurück n. BML. Was für Gefühle: der Sohn heiratet! Möge er so viel Glück haben wie ich mit Dorothy, für die meine Liebe & Bewunderung stetig wächst ich wundere mich nur, daß sie einer Steigerung noch immer fähig sind. Das ist wohl dem zuzuschreiben daß immer neue Phasen & Perspektiven sich in einer Ehe eröffnen.
Lieber Carl: Viel Glück!
Dorothy flog Di. heim, ich nach Los Angeles Passadena wo eine 2 tägige Conf. im Jet Prapulsion Lab. war über: "Portable Hydrogen". Ich war Mitglied eines Review Boards. Es war recht interessant. Keine Zeit hier viel aufzuschreiben. Die Leute waren besser, das Ganze überhaupt, als voriges Jahr die andere Nasa Conf. (obwohl deren Endergebnis nicht schlecht ist; ich war im Aug. 74 schon sehr krank (ohne es zu wissen) & hatte Schmerzen (angeblich Arthritis!). Gang durch das JPL Museum: Die Satelliten, grosses Modell des Mars, sich langsam drehend, & Photos: Das unwahrscheinliche der Raumforschung; überwältigend.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.46)