Tehran 12. Juni Hotel Palma
Zuerst einiges über Athen. Agora: wo Leslie Shears Dir. der Ausgrabungen ist & uns alles erklärte. (Dinner im Corfu Rest. sehr gut etc )
Am nächsten Tag a.m. die Acropolis, etwas mühsam für mich. So viel zu überlegen & mit dem früheren Besuch (mit Carl) zu vergleichen. Karin 16 ist mehr emfpängl. als Carl, damals 9. Er wird selbst wieder hinfahren müssen.
Shears ladeten uns z. Dinner in einem Rest. am Fusse der Acrop. wo wir die Beleuchtung sehen konnte. Natürlich gekünstelt aber doch schön.
Der Flug mit Sabena ohne Ereignis. Das Hotel hier passabel, schöner Garten, Pool (wo eben Karin & Dorothy schwimmen). Mit Dor. durch einige Strassen, um 3h Stadtrundfahrt; Mus., Crown Jewels
Nun: ich bin etwas lebensüberdrüssig Am liebsten wäre ich in P. Warum? Dabei steht mir bevor: Abschluss des Buches mit Gerry (MT*) die Select Writings (Sept.), eine 2. Festschrift (Henn!) für meinen 75. Geb.; ein Symposium für mich in Israel (laut Shubik der dies Dorothy zuflüsterte) & von Menges für den Nobelpreis vorgeschlagen Was noch und trotzdem wenig Freude. Mir graut vor dem Rest der Reise, dh. von Bangkok an zu viele Leute.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.46)
