Sa. 13. Juli.
heute kommt Gerry vorbei. Er ist bei seiner Schwiegermutter in Trenton die krank ist. Wir werden die Leontief Sekt. diskutieren.
Nun noch über die Reise. Sie hat uns gut getan. Dorothy hat es bes. genossen & für Karin von höchstem Wert. Dass ich sie machen konnte, sogar zugenommen habe, im Pacific schwamm ist ein Wunder.
In Honolulu bedrückte es uns die fetten Männer & Frauen zu sehen, die Verschwendung von food & Material .
Adm. Weisner hielt mich 2 Stunden. Weitreichende Unterredung: Zukunft der Carriers n. war, basic Res. usw. Ich werde das Mittw. in Wash. mit Cotter besprechen.
S. Francisco: im Mark Hopkins mit der wunderbaren Aussicht. Mit Shephard tel. der Arme hat schwere Arthritis; eine dyn. Prod. Th. (viell. für meine "Studies" in NYU.
Dann zu Carl - & Janice! Dinner im lärmenden Green briar, aber gut. Viel über die Hochzeitsvorbereitungen. Carl "in a daze" J. fürchtet Dorothy unberechtigt & es wird vorbeigehen. Ich hatte wenig Kontakt mit Carl, was mich betrübt. Auch das wird wieder anders werden. Mit seiner Diss. hat er Schwierigkeiten ich glaube Reinhards Schuld, wie überh. Carl ausgebeutet wird.
Hier alles gut vorgefunden. Berge von Post, Memos etc. Vorgestern in NYU, alles gut. Amihud ist ausgezeichnet, auch Fischer. Nadiri in guter Stimmung. ONR bewilligte 1975/76 & von Nasa werde ich 25 000 bekommen. Die Publik. gehen vorwärts.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.46)

