Bluff Point Cove, 21. Juli, Montag.
Unten, Blick auf den See, Sonne, Stille. Habe angefangen Papier in Ordnung zu bringen. Aber wir kamen erst Samstag an, noch mit Ann Dennison, Karins Freundin. Gestern gar nichts getan. 2 x geschwommen.
Lunch bei Walter H. Dort Toni Knoppers & Frau u. 2 Bernecke (?) (hat mehrere Unternehmungen, Berühmte Bibliothek).
Toni über Ma & seine Europa Reise mit Agin. Sehr vielversprechend. Hält viel von Agin (aber dessen Herz!). Hat sichtlich Vorbehalte betreffs Fabian: nicht genug Kontrolle, Führerschaft usw. Ma braucht einen Exec. VP. (Ich stimme sehr zu!). Er hielt die Analyst Conferenz für einen Unsinn (ich auch!) usw. Ich will im Sept. ein Board Meeting, alles zu besprechen.
Am Abend kam Harold z. Dinner; Karin zeigte ihre ausgezeichn. Fotos (mit der Leica).
Carl tel. gestern, war aber ganz noncommittal, wie so oft. Er sagte Dorothy daß Harold ihm ein Hochzeitsgeschenk gemacht hat: Ein Scheck für $ 1000,-!
Sa. vor 8 Tagen wir 3 nach Florida zum Abschuß der Apollo Rakete (vorigen Dienstag) & Gründung des "Nat. Space Institute" (ich ein "Governor"). Im Meer geschwommen. Reden, Parties usw. Der Abschuss (die letzte Apollo vor dem Shuttle!) großartig, auf die Sekunde. Wir waren etwa 4 km entfernt. Dann die Stosswelle (schwächer als erwartet hatte.). Dann die Flamme am Himmel und die Kurve .
Viel gesehen: Mockup Apollo-Soyuz etc. Das enorme Gebäude für " usw. Interessante Leute getroffen, e.g. Whitlock V-Ch. von Johnson & J. usw. Aber das Inst. nicht gut arrangiert. Nun werden v. Braun & der Exec. Dir. im Sept. zu mir n. Princeton kommen. Mit S. Z. Gray gesprochen über das Geld ( $ 24 800,-) für NYU, Conf. über "Econ. of Space Exploration" & meine Vorlesung 1976.
Hier, tiefe Stille. Jetzt (6 pm) wieder geschwommen. Um 7h kommt Rovny Pool z. Dinner & Karins Fotos zu sehen. Ich habe noch nicht eines von meiner Nicomat; ich weiss nicht wo sie bleiben. Karin hat ein gutes Auge & hat viel gelernt.
Ich war diese 2 Tage sehr bedrückt. Was soll das? Schlimme Gedanken über mich selbst. Werde ich, oder bin ich schon, senil??
Gerry in p: brachte Teile von Kap. 13., heute kam mehr. Wir wollen unbedingt Ende Sept. das fertige MS abgeben. Der Verleger sagt das Buch werde in 4 Mon. fertig, d.h. Februar. Das wird für mich ein grosses Ereignis.
Dorothy ist sehr glücklich hier. Karin auch. Das freut mich. Aber ich?? .
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.46)