OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1975-75 / 1975-07-31

Do. 31. Juli 8 a.m.

Gestern herrl. warmes Wetter 2 x Schwimmen Abends (& nachts) Schmerzen. Viell. vom " " ?

Weiter am Buch gearbeitet. Ich glaube Gerry unterschätzt die Zeit für "clean up", Coordination usw. Zeitraubend. Es geht schneller, etwas neu aufzuschreiben. Ich werde mich nicht ablenken lassen. Ich habe das Nernst Example eingefügt; viell. stimmt Gerry zu. Es würde einschlagen, wie es in Versailles tat, als ich es beim Inst. de la Vie vorbrachte.

Tibor tel. Seine Sorge: Educ. Coordin. Die hätten wir nie erwerben sollen. Der Board wird nicht genug informiert. Wir brauchen einen Exec. V.P.

Ich soll eine Space Study der Un. Nats begutachten, ebenso schwed. Arbeiten etc. …

Heute kommen Amihud & Sohn auf einige Tage. Morgen Mike & Ilse Godfrey.

Schwödianer schrieb (kreuzte mit einem Brief von mir). Er will "unser" G ? paper in Toronto vortragen (ich habe keinen – neuen – Text!!). Im Feb. in NYU für 1 Sem.

Ich erfreue mich mehr & mehr an Karin. Sie ist schön, intelligent, hat Temperament. Wir kommen sehr gut miteinander aus. Sie ist besorgt um mich; hänselt gerne, was immer Spaß macht. – Dorothy: wunderbar wie immer. Wie schön mit ihr zu schwimmen, am See, im Motorboot – ihre Konversation. Sie hilft mir enorm, in allen mögl. Dingen, bes. in meiner Beziehung zu anderen Leuten.

Carls & Janice's Hochzeitsanzeige kam "a celebration of love". Gestern abend besprachen Dorothy & ich was wir ihnen schenken: $ 5 000,-; ferner das schöne Morgenstern Bild "Seelandschaft, er der letzte der 3 Frankfurter Maler; (Museum in F.) ich schätze auf $ 1500-$ 10 000,- ..). für sie: Perlenkette mit Jade Verschluß ($ 220,-), Jade Ohrringe (die ich einmal Dorothy schenkt, sind zu klein für ihren Kopf.) Granatkette aus Wien; alles in einer schönen Russ. Lackschachtel.) (Eine Goldfiligranbrosche (alt) von Muttel will ich erst später hergeben.) –

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1975-75, Eintrag 1975-07-31
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.46)