So. 24. Aug.
a.m. Gestern guter Fortschritt, Kap. 12 begonnen & aufgeteilt. Gerry wollte heute nichts arbeiten sein letzter Tag hier (aber es regnet). Am Abend kam er mit Dorothea, aber ohne die 3 Töchter (warum?) & 2 Chamberlains. Er ist Princeton 1971, stud. jetzt Skulptur (unterrichtet hier im Art Center Photogr. (Karin ganz begeistert & hat viel gelernt; sehr gute Vergrösserungen der Hochzeitsphotos. Sie ist sehr begabt!). Mrs. Ch. ist Malerin, eine sehr anziehende junge Frau, viel reifer als er. Beide studieren an der U. of Penn. Karin zeigte ihre Fotos; viel Kommentar.
Das Buch ist eine grosse Freude. Es wird sehr gut werden. Ich möchte noch erleben es in meiner Hand zu halten. Gerry meint kein Ökonom über 50 würde es im Unterricht benützen. Glaube ich auch.
Dorothy macht sie viel Sorgen um mich, da ich Schmerzen habe usw. Sie ist rührend und es tut mir leid sie so zu bekümmern. Natürlich habe ich alles satt & manchmal bin ich lebensmüde ein Zustand den man sich kaum vorstellen kann wenn man ganz gesund ist. Ich will aber dieses Gefühl nicht dominieren lassen. Natürlich kann man nicht verhüten an Tod zu denken: bald 74, ohnehin ein gutes Alter. Vor allem möchte ich nicht als Krüppel weiter hinsiechen. Lieber der plötzliche tödliche Herzschlag. Noch lieber noch einige Jahre mehr in akzeptabler Weise zu leben. Ich habe noch so viele Pläne.
Genug davon .
heute will ich etwas Ordnung machen. Notizen für Chapt 12 & lesen (z.B. mehr in Brams & in Shubik (G for Society).
8:30 p.m.
Regen, dann feucht, trübe. Aber dennoch ein guter Tag; seltsam: keine Schmerzen! Spazieren zu Fong's House (das mir gar nicht gefällt) & gegen Abend wieder lange. Gerry & Fam. kamen adieu zu sagen. Ich hatte an Kap. 12 gearbeitet. Wenn man tief gehen wollte müsste man viel mehr Spielth. machen; aber ich will zumindest darauf hinwenden.
Karin erst ins Photo Lab., dann ein Biwouck mit "Chris" (16 Jahre), kochen. Jetzt dürfte sie jeden Augenblick (per Boot) heimkommen. Um pünktlich zu sein hat sie einen grossen Wecker mitgenommen!
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.46)