So. 7. Sept. a.m.
Hier fand ich, als wir aus BML kamen, die 3 grossen Bände von Mondadori: Scienza tie Technologi" in dem ich auch bin (1 Photo von mir, eines mit De Viti, 1 mit Johnny am Meer (sehr komisch)). Habe viele Biogr. gelesen. Was für Leute!: Weyl, Wheeler, Johnny, Gödel, Einstein; etc etc. Ich der einzige Sozialwiss. (natürl. wegen G ?). So vieles kommt wieder ins Gedächtnis. Wie viele ich doch getroffen habe. Kein Wunder daß die meisten Ökonomen mir nicht zusagen (& mit mir einstimmen weswegen ich auch nie den Nobelpreis bekommen werde. Übrigens erzählte Harold vor 8 Tagen daß Shubik ihm geschrieben habe ich solle ihn bekommen, aber wenig wahrscheinlich. Warum schreibt er das an Harold?? Ich hasse es daran erinnert zu werden. Wer wird es werden: Koopmans, Sraffa, Boulding, Solow, Klein oder so. Joan Robinson; Marshak?
Später: Vorhin Kennan's interview gesehen. Recht gut. Aber er ist keine starke Persönlichkeit. Jedoch wäre er ein besserer Secr. of State als Kissinger, der mehr ein Handelsreisender ist.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.46)