Freit. 19. Sept.
Vor einem Jahr die grosse, plötzliche Operation . Gestern bone scan; das IVP vorige Woche zeigte daß die Niere ganz normal ist. Aber ich habe die verdammten Schmerzen im Rückgrat. Viell. gibt es eine einfache Erklärung
Gestern tel. Carl; wir sprachen auch mit Janice, die zu uns noch immer scheu ist. Carl soll Gödel ein Resümé seiner Ideen über supercompact cardinals senden (& Janice wird schauten daß er es wirklich tut) denn Gödel will Carls Diss. mit ihm diskutieren wenn beide (C & J) zu Weihnachten kommen.
Gestern bekam Gödel die grosse "Medal for Science!. Ich werde mich dort beklagen.?
Arbeit: 1. Vorlesung nächsten Mittw. dann MT* (etliche Kapitel in Ordnung); (heute werde ich mit Gerry tel.). Dann das Testimony vor dem Sen Com. Ich will noch einiges dazu schreiben.
An TV höchst interess. "hearings" über CIA. Wie schwer herauszufinden was die Wahrheit ist. Aber ausserdem: die Leute verstehen nicht in wie hohem Masse die Welt stochastisch ist.
Die Army rief an: sie wollen meine Application diskutieren (für NYU) & ich glaube ich werde etwas bekommen.. Ebenso von Nasa für Conf. & Vorlesung.
Sawhill ladet mich zu einem Dinner in Bobst Lib. wohl über die Univ. zu diskutieren. Gut, daß sich die frühere Verbindung zu Hester überträgt.
Abends:
Wollte Gerry erreichen kein Glück.
Hier feucht, warm, lästig (ein Hurricane im Süden)
Schmerzen, immerzu Schmerzen. Es ist oft zum Verrückt werden. Dazu ist das auch einfach anstrengend. Unter diese Bedingungen ein Buch fertig machen .
Wann kommt die Erlösung? Die Familie tut mir bitter leid.
Noch später:
Eben rief Jim Varney an: IVP war OK aber unterhalb der Oper.stelle von vor 1 Jahr (heute, ausgerechnet!) eine Stelle: Krebs. Ich solle 5-10 Xray treetments bekommen; dann würden die Schmerzen nachlassen & man werde den Tumor stoppen (?). So zu Dr Fine & dann 5-10 mal je eine Dose.
Dorothy, die Arme, leidet mehr als ich.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.46)


