OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
tagebücher / 1975-75 / 1975-09-20

Sa. 20. Sept.

Noch immer das grässliche Wetter: trüb, Tiefdruck, keine Luft, feucht – Das trägt nicht zum Wohlbefinden bei.

Mit Gerry tel. Es wird alles klappen. Er ist sehr fleissig gewesen.

Endlich Brief von Schwödianer: Sie haben einen Sohn, er war in Stockholm & Toronto. In T. gab er "unser" paper, wird es schicken (ha!) & tel. nicht von T., was so einfach gewesen wäre! Er ist das 2. Sem. in NYU. Im Jan. eine Kuratoriumssitz. in Wien. – werde ich das noch schaffen?? Noch später: Eben rief Jim Varney an: IVP war OK – aber unterhalb der Oper.stelle von vor 1 Jahr (heute, ausgerechnet!) eine Stelle: Krebs. Ich solle 5-10 Xray treetments bekommen; dann würden die Schmerzen nachlassen & man werde den Tumor stoppen (?). So zu Dr Fine & dann 5-10 mal je eine Dose.

Später:

Wir hatten Gödel Blumen geschickt mit einer Gratulation zur Pres. Medal. Er rief bald an: "bubbling over". Wie gross & schwer sie sei. viell. Gold?" … und noch eine kleine für das Knopfloch" … Ich freute mich über alles, wie auch Dorothy, die er zuerst erreichte.

Dann: jetzt weiss er daß sein Beweis über die Mächtigkeit des Cont.n. richtig ist. Es ist nicht Aleph 2, sondern: "verschieden von Aleph 1". Jetzt wird er das wirklich aufschreiben. Wir wollen uns bald treffen, viell. in 8 Tagen, ein Empfang im Institut.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1975-75, Eintrag 1975-09-20
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.46)