OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
tagebücher / 1975-75 / 1975-09-24

Mittw. 24. Sept.

So. mit Dorothy n. Washington, Hay-Adams. Sogleich zu Haberlers, die schön wohnen. Er wie immer, sie gebeugt, alt, erschreckend. Noch: 2 Fellner, 2 Guidon (der 85 ist). Gutes Essen & akzeptable Unterhaltung. Kaum ein Interesse für was ich tue; typisch. Z.T. verstehen sie es nicht, z.B. das neue Buch; z.T. stört sie die G ? etc. Guidon ist, was ich einen "Committee Economist" nenne. Diese 3 sind "in"; ich nicht, ich habe ganz andere Interessen & Probleme –.

Mo viel in Ma, bei ARPA (wegen $ für NYU, werden etliches bekommen), bei Cotter (wegen Ma) mit Sherbrooke & Slater. Neues Proposal nötig, aber ˜ $ 100 000,- für 6 Monate! Am Abend Dinner mit Andy Anderson & Eltern (er Dr Med. retiv.) bei Raul Young. Gut, zu reichlich. Die Eltern gefielen uns wie auch Andy.

Gestern im Senate: Andy & ich vor Sen. Ford (kein anderes Com. Mitglied anwesend). Ich sprach frei (wird gedruckt wie auch das schriftl.) Machte etliches für Basic Sc. & er hörte sehr zu. Es ging wohl ganz gut. Er wird mir noch Fragen schicken.

Grässl. Wetter, gestern & heute: Hurrican ˜ Florida. Wolkenbruch –

Und ich: letzte Nacht entsetzliche Schmerzen, nichts half. Um 11h bei Dr Fein (schon lange vorgesehen): Cobalt, Dos 8 min ˜!, Gebiet: 16 cm lang & ~ 6 cm breit, Rückgrat. Noch 5 weitere kommen –. Anstrengend. RM auch wieder Schmerzen, die, sagt man nach ~ 3 Behandlungen abklingen sollen.

Heute Abend kommt Gerry. Sonntag soll alles fertig sein. Dietrich Fischer tel: las 5 Kapitel & ist begeistert.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1975-75, Eintrag 1975-09-24
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.46)