Sonntag, 5. Oct. 75.
Lange Pause, aber viel darin: Das Buch ist fertig, alles in der Hand des Verlegers. Gerry & ich sind sehr zufrieden, tief überzeugt daß dies ein wichtiges Werk ist, lange leben wird. Er war 4 Tage hier & gestern kam er mit Frau & 2 Töchtern am Nachmittag. Wir gingen noch einiges durch, bes. die Bemerkungen von Fischer, der einige Druckfehler gefunden hatte & viell. einen Rechenfehler (aber berührt keinen unserer Punkte). Nun werden wir beide noch genau das MS lesen so daß wir in etwa 3 Wochen für Durchsicht des "Copy edited" MS bereit sind. Dann nur noch die "page proof".
Noch weitere Cobalt. 6 x insges; anstrengend. Nach 2 Wochen will man mich wieder sehen. Schmerzen gehen selten weg, soll besser werden . Die Medizin irritiert, manchmal deprimiert sie. Ich versuche so wenig wie möglich zu nehmen.
Beginn der Vorlesung: 15 Studenten. Es dürfte gut werden.
Dinner in Bobst Lib: Sawhill & 10 andere: allg. Disk. über "Liberal Arts" etc. Gut. S. gefällt mir. Er interessiert sich für Technology Transfer; will mein Testimony. Wir gehen zus. zu einem Lunch für Dahrendorf (Dir. LSE) im Council.
Besselaer war hier: er möchte in Ma eine Subsid. errichten. Sehr wert genau überlegt zu werden. Fabian ist interessiert.
Viel zu tun: ARPA Applic. muß ich neu schreiben & Vorles. vorbereiten etc.
Ich mache mir grosse Sorgen um Dorothy: sie ist übermüdet (z.T. wegen mir ) & "down". Ich weiss vieles was ihr fehlt . Sie wäre gerne nach Wien geflogen (im Sept.) aber das Buch mußte fertig werden.
Es gäbe noch viel aufzuschreiben: Carl, Karin (neuer Hund "Fera"), Gödel, etc. etc.
Später.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.46)