OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1975-75 / 1975-10-05

Sonntag, 5. Oct. 75.

Lange Pause, aber viel darin: Das Buch ist fertig, alles in der Hand des Verlegers. Gerry & ich sind sehr zufrieden, tief überzeugt daß dies ein wichtiges Werk ist, lange leben wird. Er war 4 Tage hier & gestern kam er mit Frau & 2 Töchtern am Nachmittag. Wir gingen noch einiges durch, bes. die Bemerkungen von Fischer, der einige Druckfehler gefunden hatte & viell. einen Rechenfehler (aber berührt keinen unserer Punkte). Nun werden wir beide noch genau das MS lesen so daß wir in etwa 3 Wochen für Durchsicht des "Copy edited" MS bereit sind. Dann nur noch die "page proof". –

Noch weitere Cobalt. 6 x insges; anstrengend. Nach 2 Wochen will man mich wieder sehen. Schmerzen gehen selten weg, soll besser werden –. Die Medizin irritiert, manchmal deprimiert sie. Ich versuche so wenig wie möglich zu nehmen.

Beginn der Vorlesung: 15 Studenten. Es dürfte gut werden.

Dinner in Bobst Lib: Sawhill & 10 andere: allg. Disk. über "Liberal Arts" etc. Gut. S. gefällt mir. Er interessiert sich für Technology Transfer; will mein Testimony. Wir gehen zus. zu einem Lunch für Dahrendorf (Dir. LSE) im Council.

Besselaer war hier: er möchte in Ma eine Subsid. errichten. Sehr wert genau überlegt zu werden. Fabian ist interessiert.

Viel zu tun: ARPA Applic. muß ich neu schreiben & Vorles. vorbereiten etc.

Ich mache mir grosse Sorgen um Dorothy: sie ist übermüdet (z.T. wegen mir –) & "down". Ich weiss vieles was ihr fehlt –. Sie wäre gerne nach Wien geflogen (im Sept.) aber das Buch mußte fertig werden. –

Es gäbe noch viel aufzuschreiben: Carl, Karin (neuer Hund "Fera"), Gödel, etc. etc.

Später.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1975-75, Eintrag 1975-10-05
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.46)