Freitag, 7. Nov.
Sehr beschäftigt gewesen. Ma wegen Chrysler: traurig: weder Fabian noch Agin haben Ideen. Aber ich tel. mit Dilworth: er will einen Brief (was wir tun könnten & dann Disk. mit Chairm. & Pres. von Chrysler. Was kann man mehr wollen! Dilw. & ich kommentieren an die Vorgänge in Wash.: Rockefeller out, Schlesinger & Colby dismissed - & was für eine Arroganz in Ford (& Kissinger).
In NYU: Vorlesung; sehr gutes Coll.: Gately-Fischer über OREC & G ? Viele Leute. Eine Freude diesen Aufbau von G ? zu sehen. Immer mehr werden herangezogen.
Montag Lunch mit Hao Wang, der sehr auftaute. Hat viel Interesse an ök. ? & wir verstehen uns da gut. Er kennt vN Model & ist neugierig auf unser neues Buch. Viel über Gödel & auch Carl, den er kennen lernen will.
Heute kam Jim Case (Johns Hopkins), brachte einige Kapitel eines Buches über G ? (viell. für die NYU Press Serie). Wir lunchten mit Aufhauser (Harvard, ök. Geschichte), sehr angenehm (im Inst.) A. wurde von Wang empfohlen, auch Gödel hatte von ihm gehört. Schreibt über Sklaverei im Caribb. Meer. Hat viele Sachen mir gelesen, bes. Eindruck: 13 pts. (Allmählich wird der Aufsatz eindringen.)
Das MT* MSS kam. Gerry hier Sonntag/Mo. Sie wollen es am 12. zurück haben. Einige "Korrekturen" sind absurd, aber wir werden es nicht schwer haben.
Morgen bei Pools, auch Harold. Eine Reunion unserer Reisegruppe. P. will seinen Film zeigen, wir viell. einige unserer Photos.
Dorothy ist müde. Das beunruhigt mich. Sie soll die nächsten 2 Wochen in P. bleiben. Gutes Gespräch (in NY) mit Mike Godfrey; auch mit Brams, Köhley (Sc. & Decision) der will daß ich Di. an der New School an einem Sem. teilnehme; ein Italiener Math. dort, der mich treffen will.
Nachricht von ONR re Arrow-OM-Shubik Committee für die April Conf. Ebenso kommt Material von der NSF. Mein Ansuchen um $ 186 000,- für NYU bei Arpa ist abgegangen (über "Power Games"). Hoffentlich ja.
Vorbereitung der Space Conf. & meiner Vorlesung.
Was noch!?: Guitton paper; Wirtsch.prognose neue Einleutung (bis Xmas!)
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.46)