Freitag 14. Nov.
Gerry war So-Dienst. hier. Ganz genau das "copy Edited" MSS durchgegangen, Vorwort etc & Di. abgesand. Sehr intensive, anstrengende Arbeit aber sehr befriedigend. Nun kommt nur noch der Umbruch in etwa 3 Wochen. Der "Editor" machte uns viel zu schaffen, alberne "Korrekturen"; so wimmelt es von "stet". Das Vorwort lang; etwas anspruchsvoll, aber gerechtfertigt. Ich bin froh, daß ich dies noch erlebt habe; nun will ich auch das Buch sehen. Es wird lange leben .
Dann NYU: Bes. gutes Gespräch mit Gately der mir sehr gefällt. Hat Ideen & Interessen; aus ihm wird etwas werden.
Vorhin Tel. von Arpa: ein Dr Fields kommt am 25. nach NYU; es sei alles in Ordnung. Das wäre fein: $ 195 000,- für 2 Jahre. Ich solle nur gesund bleiben!
Später:
Im Coll. ein sehr guter Vortrag von Brams über "Deception & voting". Er wird an den ..G mitarbeiten.
Sitzung über das Center. Machlup hatte einen ärgerlichen Brief gegen den Entwurf der Statuten geschrieben, war aber kleinlaut. Leontief konstruktiv. Die Studenten in meiner Vorlesung haben wenig allg. Bildung. So ist es schwer ihnen mehr interessantes zu bieten (: e. mit Hinweisen auf Phil., Geschichte etc). Was für ein Jammer, diese geringe Allg. Bildung
Carl's 1. Publikation: ein Abstract in Notices Am. Math. Soc. Nov. 75. über "orderings of certain large cardinals". "huge" card, & strougly compact " " etc! Er scheint tief in diesen Dingen zu stecken. Jetzt sagte er am Tel. daß er sich darauf freut mit Gödel zu sprechen.
Vorhin war E. Köhler hier; was er wollte ist nicht klar. Philosoph, Freund von Leinfellner, liess mir ein MS über Schlick-Gabriel usw. die Skandale der Phil. in Wien. (Er ist deutscher Herkunft); ganz interessant. Lebt in einer Wolke; aber gute Unterhaltung. Es freut mich daß diese jungen Leute mich aufsuchen.
Nun an die Arbeit die Dokumente der NSF für die Di/Mittw. Sitzungen in Washington zu studieren. Dann der Beitrag für Guitoon . Mein Schreibtisch voll von Dokumenten, Briefen zu beantworten usw. Wo ist die Zeit?!
Heute mit Dorothy Lunch in Prospect. Eine kleine Abwechslung .
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.46)

