Sonntag, 30. Nov.
Es geht wieder besser; ich weiss nicht woher die Schmerzen kamen. Aber wirklich gut ist es natürlich nicht. Bes. das ständige Jucken ist abscheulich. Interessant wie sehr Schmerzen auf die Psyche drücken: ich wünschte mir die doppelte Lungenentzündung um ein schnelles Ende zu haben . Heute weniger, aber ganz von der Hand zu weisen ist der Wunsch nicht
Das Quitton paper ist nun fertig &, ich hoffe, akzeptabel. Es geht Di. nach Paris.
Freitag kam Dagum z. Dinner. Brachte Dorothy 12 herrl. Rosen. Sehr zufrieden mit seinem Leben & seiner Frau. Er ist ein kompetenter Ökonom. Wir hatten eine gute Unterhaltung. Er brachte den Nobel Preis auf: ich solle ihn natürl. bekommen (keine Zeit mehr dafür!) H. Wold sagte ihm dass G ? so wichtig sei D. fand Timbergen, Frisch etc. unmöglich; & Samuelson ohne Originalität etc etc. Übrigens sagte ein Student am Mittw. plötzlich in dem Sem. ich hätte den Preis bekommen sollen !
Nun Korrespondenz, Vorwort z. Bidding vol., Vorbereitung der Space Conf. etc.
Dann das Vorwort, oder Einleitung zur Wirtsch.-prognose! Soll 1976 erscheinen, nach 48 Jahren!!
Mit Menger tel.; auch Gödel (der zu viele Medikamente nimmt!).
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.46)