OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
tagebücher / 1975-75 / 1975-11-30

Sonntag, 30. Nov.

Es geht wieder besser; ich weiss nicht woher die Schmerzen kamen. Aber wirklich gut ist es natürlich nicht. Bes. das ständige Jucken ist abscheulich. Interessant wie sehr Schmerzen auf die Psyche drücken: ich wünschte mir die doppelte Lungenentzündung um ein schnelles Ende zu haben –. Heute weniger, aber ganz von der Hand zu weisen ist der Wunsch nicht –

Das Quitton paper ist nun fertig &, ich hoffe, akzeptabel. Es geht Di. nach Paris.

Freitag kam Dagum z. Dinner. Brachte Dorothy 12 herrl. Rosen. Sehr zufrieden mit seinem Leben & seiner Frau. Er ist ein kompetenter Ökonom. Wir hatten eine gute Unterhaltung. Er brachte den Nobel Preis auf: ich solle ihn natürl. bekommen (keine Zeit mehr dafür!) H. Wold sagte ihm dass G ? so wichtig sei … D. fand Timbergen, Frisch etc. unmöglich; & Samuelson ohne Originalität etc etc. Übrigens sagte ein Student am Mittw. plötzlich in dem Sem. ich hätte den Preis bekommen sollen …!

Nun Korrespondenz, Vorwort z. Bidding vol., Vorbereitung der Space Conf. etc.

Dann das Vorwort, oder Einleitung zur Wirtsch.-prognose! Soll 1976 erscheinen, nach 48 Jahren!!

Mit Menger tel.; auch Gödel (der zu viele Medikamente nimmt!).

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1975-75, Eintrag 1975-11-30
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.46)