Freitag 13. Dez.
Heute bei Dr Fine, weil ich wieder manchmal Schmerzen habe oder hatte; bes. einmal sehr in der Nacht. Xrays: 1 Rippe gebrochen, heilt bereits, wohl keine Metastase. Kein Cobalt mehr: "only in the last resort " F. gefällt mir. Auch Jude: wie konnte das nur in Deutschland geschehen!?
in NY alles gut. Dorothy reizend wie immer. Vortrag v. Pasinetti, soso; dann Empfang (ohnehin) in der Library. Mittw. kam Jean Blin sehr gescheit, redet (zu) viel; er war im Coll. & es fand Beifall. Leider soll ich sein Buch besprechen.
Gestern im "Lehrman Inst.", Lunch mit L. Es ist das frühere Townhouse der Lehmans; sehr schön. Lunch im "Catch oft he Sea". L. ist noch nicht 40. Viel über geplante Rueff Ausgabe. L. war kürzlich in Paris & Rueff wolle mich gerne sehen (aber das "Inst." zahlt mir nichts!).
Nun zum Buch MT*: Nur 3 Kapitel sind in der Post. Der Rest soll in 1 Woche folgen & sie wolle alles am 5. Jan. haben. Erscheinen erst im März . Tel. mit Gerry, wir werden uns am 5. oder 6. in N.Y. treffen. Schade diese Verzögerung. Ich bin neugierig wie das aussehen wird. Ich habe erreicht: kein baby-blue Einband & keine der absurden Sterne (Dekoration).
Vor 2 Tagen die Nobel Tagung. Man fragt sich wirklich wieso Koopmans (und andere). Ich werde das nie erleben.
Habe schon Notizen für die W.prognose, aber noch nichts geordnetes.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.46)