Sa. 20. Dez.
Vorletzte Eintragung hier. Ich sitze über den Korrekturen. Mühsam aber lohnend. "A very demanding book" Es wird sich lange halten.
Gestern tel. mit New Yorker. Ich hatte ihnen das MS über meine Zus.arbeit mit Johnny gegeben. Die Sekretärin sagte die editors würden sich Montag mit mir in Verbindung setzen. Sollte das etwas positives bedeuten? Man könnte allerlei schreiben, erweitern etc. Ein "Profile" von Johnny.
8 pm.
Dorothy ist in Newark Carl & Janice abzuholen. Sie dürften gegen 9:30 hier sein. Wir haben Janice einen Pelzmantel gekauft, was sie überraschen wird (Dorothy & Karin haben je einen). Wir freuen uns schon auf die beiden.
Mit Gödel tel. Es geht nicht gut. Die Frau ist schwer krank, er auch ziemlich so, findet keine Stärke seine neuen Ergebnisse aufzuschreiben, obwohl er weiss wie wichtig. Will Carl sehen, aber fühlt sich nicht zu Hause in "huge eardinals" & anderen neuen Dingen eine ziemliche Scheu mit Carl zu sprechen! Wie erstaunlich dabei ist Carl ebenso scheu! Wie kompliziert doch viele Menschen sind.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.46)