Do. 25. Dez. 8 a.m.
Ein schöner Weihnachtsabend. Erst machten Dorothy & ich einige letzte Besorgungen; eine Ourega für Carl ($ 170,-) D. & ich zu Dilworth's, sehr nett. Was für ein Haus! Alles "to the 9nth", schöne Bilder. Wir sprechen uns in BML, hier zu viele Leute. Schade daß Janice das nicht sah. Aber sie & Carl kamen gerade aus N.Y. zurück: Metrop. Mus. Janice: "I love N.Y." ganz anders als Carl!
In der Chapel. Schöne Musik. Was doch eine gute Orgel leistet, dazu Händel, usw. Auch 2 Ballet, aber ganz im Dunkel, merkwürdig. Aus St. Lucas vorgetragen die berühmte Geschichte. Wie sie doch heute ganz anders erscheint als in meiner Jugend.
Heute vor 25 Jahren starb die geliebte Mutter . Mir kommen noch die Tränen wenn ich an sie denke. Wie sie zu kämpfen & leiden hatte. Ich habe versucht den Eltern so viel gutes zu tun als ich verstand & imstande war zu tun. Ich glaube ich habe ihr einige freudige Momente bereitet.
Beim Nachtmahl sagte ich einige Worte: Willkommen an Janice, Dank für Dorothy Karin ist bildschön, hat viel Temperament, Energie .
Bescherung. Alle sehr zufrieden. Dorothy bekam ihren Buchara; daß ich ihr einen Updike schenkte freute sie. Mir: eine (zu grosse) Camera Tasche, einen "slide viewer" (sehr willkommen) usw.
Nun an die Arbeit. Sa. nach BML.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.47)