Mittwoch 31. Dez. BML
Letzter Tag dieses Jahres. Ich sitze in meinem Zimmer, Strudel bei mir. Die 3 Jungen nach Gore: Skilaufen; Dorothy ins Dorf, Zeitung usw. & unser Tel. funktioniert nicht. Das Wetter ist so-so: ~ 30°+.
Alles ging gut soweit. Janice gefällt uns sehr. Sie ist auch sehr vernünftig & wird auf Carl einen guten Einfluß haben. Karin kommt auch gut mit ihr aus. Carl taut auf; es war natürlich viel die junge Frau bei uns & unseren Freunden einzuführen. Es muß für sie sehr anstrengend sein so viele neue Leute zu treffen aber sie hat sich glänzend bewährt.
Einige Besuche & Parties hier. Z.B. beide Dilworth, mit denen wir sehr gut auskommen. Er gefällt mir; intelligent, sehr wohlinformiert. Harold war hier, sehr aufgeräumt. Heute bei ihm die übliche Neujahrsparty (mit Fondue, ohne Zweifel!)
Für mich 1975:
Ich lebe noch. Das 1. ½ Jahr war sehr schwer. Jetzt geht es besser. Aber bald bin ich 74! Der Kopf funktioniert noch, aber das Gedächtnis? Bin ich in der 1. Stufe der Senilität??
Das Buch fertig (Korr. gelesen, nun am Index). Eine grosse Freude das noch erlebt zu haben. Gerry ist ein wunderbarer Mitarbeiter; mehr als das! Wie sich Johnny gefreut hätte.
Reise um die Erde! Wie schön für uns 3 & alles ging so gut .
NYU: ausgezeichnet; und geht weiter. Das schöne Apartment in N.Y. Dorothy wieder als Meister.
Ma: gut entwickelt in diesen Krisenzeiten. Der Kurs ist tief; aber wir wachsen, verdienen, zahlen Dividende. Und ich habe ein gutes Einkommen: Gehalt $ 36 000,-, Div. 4 000,- & etliches "consulting" 2 500,- (Gehalt in NYU: ~ 42 000,-). Also ein hoher "standard of living".
In summa: Was für ein Jahr! Die geliebte, bewunderte Gattin, die beiden herrlichen Kinder nun auch Janice ich noch am Leben, ein grösseres Werk fertig & beruflich eifrig (& noch viele Pläne .)
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.47)