OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
tagebücher / 1975-76 / 1976-02-07

Sa. 7. Feb.

Im Juchhé. Obwohl Sa. arbeitet der Tischler & hämmert. Strahlende Sonne, kalt, Schnee am Land. Langer Spaz.gang mit Dorothy.

Nur kurz: erste Vorlesung am Mittwoch; Montag unmöglich nach N.Y.: Schneesturm. Aber Mittw.-Donn. dort. Etwa 20 Studenten von Astronomie-ökon. (1rst year!). Es wird schwer werden. Ich bin jetzt dabei die nächsten 2 Vorl. vorzubereiten –: nie einen solchen Kurs gegeben. Dann kommt: April 22/3 die Conferenz –

Schwödianer ist da; wir assen Di. zus. (bei Marta; gutes Restaurant). Viele Arbeiten über Dogmengesch. gelesen (Exam; meist sehr gut.)

Im Council For. Rel.: Kanad. Botschafter Warren über die 200 Mile Sea border. Neue Probleme.

Dorothy holte mich Mittw. ab. Gestern Xrays, aber noch nichts von Varney gehört. Ständig Schmerzen: erträglich (meist) aber lästig & anstrengend. Dazu das Jucken (niemand weiss woher das kommt.) Cournand tel.: sehr besorgt um mich; aber befriedigt wie es scheint.

Photos von der Reise. Viele sehr gut. Biogr. B. Russels von Carl als Geburtstagsgeschenk: etwa 800 S! Nett; aber wo ist die Zeit?? –

MT*: war Di. im Druck. Wir bekommen die ersten Exemplare ˜ 9. März. Mit Gerry tel. wegen des Scient. Am. Aufsatzes. Wir werden uns bald treffen. Soll im März eingereicht werden.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1975-76, Eintrag 1976-02-07
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.47)