Sa. 7. Feb.
Im Juchhé. Obwohl Sa. arbeitet der Tischler & hämmert. Strahlende Sonne, kalt, Schnee am Land. Langer Spaz.gang mit Dorothy.
Nur kurz: erste Vorlesung am Mittwoch; Montag unmöglich nach N.Y.: Schneesturm. Aber Mittw.-Donn. dort. Etwa 20 Studenten von Astronomie-ökon. (1rst year!). Es wird schwer werden. Ich bin jetzt dabei die nächsten 2 Vorl. vorzubereiten : nie einen solchen Kurs gegeben. Dann kommt: April 22/3 die Conferenz
Schwödianer ist da; wir assen Di. zus. (bei Marta; gutes Restaurant). Viele Arbeiten über Dogmengesch. gelesen (Exam; meist sehr gut.)
Im Council For. Rel.: Kanad. Botschafter Warren über die 200 Mile Sea border. Neue Probleme.
Dorothy holte mich Mittw. ab. Gestern Xrays, aber noch nichts von Varney gehört. Ständig Schmerzen: erträglich (meist) aber lästig & anstrengend. Dazu das Jucken (niemand weiss woher das kommt.) Cournand tel.: sehr besorgt um mich; aber befriedigt wie es scheint.
Photos von der Reise. Viele sehr gut. Biogr. B. Russels von Carl als Geburtstagsgeschenk: etwa 800 S! Nett; aber wo ist die Zeit??
MT*: war Di. im Druck. Wir bekommen die ersten Exemplare 9. März. Mit Gerry tel. wegen des Scient. Am. Aufsatzes. Wir werden uns bald treffen. Soll im März eingereicht werden.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.47)