OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1975-76 / 1976-03-27

Sa. 27. März.

"Oben"; Sonne, Ruhe. Eben sagt Dor. im Intercom. dass 10 Ex. von MT* angekommen sind. Goldfreys kommen bald um Sachen hier zu lassen; so werde ich Mike 1 Exemplar geben (sie fliegen heute n. Wie auf einige Monate ans Institut.) Die Maler werden heute fertig, alles schaut sehr gut aus. Nur die Kissen fehlen noch (& das Geld, alles zu bezahlen – aber was für ein Haus das geworden ist!!) Karin tel. gestern aus Grand Junction: begeistert, lebhaft, reizend. Montag ist sie wieder hier.

Nun: Mittw. (24.) bei Dr Varney – ich hatte so viele Schmerzen. Sehr genau untersucht: Kein Zweifel, es gibt Metastasen. Aussicht: noch ein Jahr – dann viell. die dopp. Lungenentzündung & Adieu. Kein Sinn (er stimmt zu) das Leben zu verlängern. Gefahr völliger Lähmung. Kein Cobalt: würde den Spinal Cord ruinieren – zu riskant. Zurück z. Chemo-Therapie & er gab mir wenige Pillen eines bes. starken schmerzstill. Präparat? (noch nicht genommen, nur in bes. Zeiten).

Schöne Bescherung; aber nichts überraschendes. Dorothy haben wir viel gesagt, aber nicht das "one more year" –.

Es geht wieder etwas besser da der Husten aufgehört hat; er schüttelte & macht dadurch neue Schmerzen.

Jetzt muß ich schauen so viel wie möglich in Ordnung zu bringen; z.B. finanzielles Erbe, … MSS. etc. – Auch mich noch des Lebens zu erfreuen, so lange es geht. Vor mir kommen die Magnolias heraus: herrlich. Geniesse das! Viell. das letzte Mal. Und Dorothy, Carl, Karin –.

Von der Am. Ec. Ass. (Secr.) kam ein mysteriöser Brief: Ich solle am 17. Sept. in Atl. City sein "for a brief ceremony" vor der Pres. Address. Keine Erlaubnis das zu erklären –. Bedeutet was? (Viell. die John Bates Clark oder Walker Medal??) –

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1975-76, Eintrag 1976-03-27
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.47)